Slide We do it different! Social Business Hinter uns steckt mehr als nur schöne Secondhand Kleidung und günstige Preise... Erfahre mehr über das Konzept "Social Business" und entdecke wie wir Mehrwert für Menschen und Umwelt schaffen. Slide Farmers' Clubs „Farmers‘ Clubs“ sind Kleingenossenschaften von jeweils 50 Bauern/BäuerInnen, die in nachhaltiger, umwelt- schonender Landwirtschaft, Hygiene, Gesundheit u.a. Lebenskompetenzen unterrichtet werden, um das Leben auf dem Lande zu verbessern. Bislang zogen 85.000 Familien von Kleinbauern/-bäuerinnen in 14 Ländern weltweit aus den Farmers‘ Clubs nachhaltigen Nutzen. Slide Kinderhilfe Humana Kinderhilfe ist darauf ausgerichtet, den Weg der Kinder in eine gute Zukunft zu ebnen. Dazu braucht es eine liebe Familie, die auch über entsprechendes Einkommen verfügt, eine saubere Umwelt, selbstbewusste, starke Mütter, Gesundheit, Hygiene und die Solidarität der gesamten Dorfgemeinschaft. Die Schwächsten brauchen besondere Zuwendung: Mädchen, Waisen, Behinderte... Slide Ausbildung von
Grundschullehrer/innen
Ausbildung von GrundschullehrerInnen in Indien: Mangelnde Infrastruktur, wenige und unzureichend qualifizierte LehrerInnen und die allgemeine Armut sind in den Ländern des südlichen Afrika und auch in Indien Haupthindernisse auf dem Weg zu „Bildung für alle!“ HUMANA People to People bildete seit 1993 rund 53.000 GrundschullehrerInnen in 5 afrikanischen Ländern sowie in Indien aus.

Eine Tasche Kleider zu uns zu bringen, spart so viel CO2 wie ein Baum in einem Jahr.

"Ich kaufe bei HUMANA, wegen der Umwelt. Meine Enkel sollen auch noch ein schönes Leben haben."

Rosawoody (Instagram Follower)

"Ich kaufe bei HUMANA, wegen des Gefühls beim Tragen: Gut gekleidete Superheldin."

Kathi.Bucher (Instagram Follower)

"Wir verkaufen nicht einfach nur getragene Kleidung, wir geben auch die Geschichten dahinter weiter."

HUMANA People to People

"Ich kaufe Second Hand weil es etwas Besonderes und Einzigartiges ist. Außerdem kann ich jedem Stück eine zweite Chance geben getragen zu werden."

Laura Zöhrer (Bloggerin)

"Ich kaufe bei HUMANA ein, weil ich Spaß an Mode habe, aber gegen das Konzept von Fast Fashion bin."

Mary (Instagram Follower)